Veranstaltungen 2014

Hier finden Sie alle Berichte zu unseren Fahrten aus dem Jahr 2014.

Goslar erleben | Dezember 2014

255 aktiv55 Mitglieder unternehmen eine 3-Tagestour nach Goslar

Der Club aktiv55 unternahm in der Adventszeit insgesamt fünf 3-Tagestouren nach Goslar. In der Zeit vom 1. - 19. Dez. erlebten 255 Personen ein winterliches Vergrüngen in der Kaiserstadt. Schon auf der Hinfahrt genossen die Mitfahrer ein gutes Frühstück im ViP-Bereich  des Weserstadions in Bremen und eine sehr interessante Führung durch das Stadion. Am Nachmittag erkundeten sie den ganz besonderen Weihnachtswald in Goslar und am Abend wurden sie von der Frau des Nachtwächters durch die Gassen Goslars geführt. Der 2. Tag begann mit einer Morgenwanderung zum Kulturerbe Rammelsberg. Bei einer Untertageführung wurde die Arbeit im Bergwerk demonstriert. Im Anschluss besichtigten die Clubmitglieder das traumhafte Schloss Barbarossa in der Kaiserpfalz. Nach einer Fackelwanderung auf die Steinbergalm erwartete sie ein weihnachtliches Menü bei traditioneller Livemusik. Die Mitfahrer genossen einen stimmungsvollen, lustigen Abend. Am letzten Tag brachte die Schmalspurbahn die Reisenden von Bennekenstein nach Wernigerrode. Hier wurde ebenfalls der wunderschöne Weihnachtsmarkt besucht, bevor man dann die Heimfahrt angetreten hat.

10-jähriges Jubiläum des Club "aktiv55" | Oktober 2014

400 Gäste genossen Menü und Showprogramm in Cloppenburg

Die Volksbanken Bösel, Emstek und Essen-Cappeln sowie die Raiffeisenbank Garrel hatten ihre Club aktiv55 Mitglieder zu einer Dinnershow in die Stadthalle Cloppenburg eingeladen.

Zu Beginn ließ Andreas Langemeyer, Vorstand der Volksbank Emstek, das zehnjährige Bestehen des Clubs aktiv55 mit einer eindrucksvollen Präsentation Revue passieren. Mit Bildern und einigen lustigen Anekdoten wurden den Clubmitgliedern nochmal die Aktivitäten der letzten zehn Jahre vor Augen geführt. Bei anfangs 500 Mitgliedern zählt der Club mittlerweile über 2.200 Mitglieder.

Im Anschluss an die Präsentation konnten die 400 Gäste ein dreigängiges Menü des Restaurants Fleming genießen. Zwischen den Gängen wurde den Mitgliedern ein unterhaltsames Showprogramm geboten. Hierzu konnten die Unterhaltungskünstler Sabrina & Blub gewonnen werden, die schon bei Jubiläen namenhafter Firmen aufgetreten sind. Die kreativen Show-Entertainer und Unterhaltungskünstler boten den Gästen mit ihrer enormen Vielseitigkeit unvergessliche magische Momente voller Emotionen mit explosiver Artistik, einzigartige Comedy Showacts und der märchenhaftschönen Seifenblasenshow. Mit viel Applaus der begeisterten Gäste wurden die Künstler von Andreas Langemeyer nach deren letzten Auftritt verabschiedet.

Er bedankte sich bei den Gästen, die in so großer Anzahl an den verschiedenen Aktivitäten des Clubs aktiv55 teilnehmen und somit den Club zu einer Erfolgsgeschichte werden lassen haben.