Impressum

Anbieter:

Raiffeisenbank Garrel eG

Hauptstrasse 43

49681 Garrel 

 

Tel.: 04474/9499-0

Fax: 04474/9499-12

E-Mail: posteingang@rbgarrel.de

 

Vertreten durch den Vorstand:

Ludger Ostermann und Rainer Herbers

 

Vorsitz des Aufsichtsrates:

Dr. Clemens Hackstedt

 

Rechtsform:

Eingetragene Genossenschaft

 

Genossenschaftsregister:

150004

 

Sitz der Genossenschaft:

Garrel

 

Verband:

Zuständiger Prüfungsverband gemäß § 54 Genossenschaftsgesetz:
Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V., Oldenburg

 

Umsatzsteuer-ID:

DE117108751 

 

Aufsicht:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108

53117 Bonn 

www.bafin.de

 

Anschrift Schlichtungsstellen:

Verein Versicherungsombudsmann e. V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

 

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin

 

Europäische OS-Plattform
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist ab dem 9. Januar 2016 für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Bitte beachten Sie: Nach Angaben der EU-Kommission ist die OS-Plattform für Verbraucher ab dem 15. Februar 2016 erreichbar.

Unsere E-Mail-Adresse lautet: posteingang@rbgarrel.de

 

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.

Breite Straße 29

10178 Berlin

Telefon 0180 500585-0

(0,14 Euro pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute)

www.vermittlerregister.info oder

www.vermittlerregister.org

Registernummer: D-FS6Q-3L8H4-95

 

Einlagensicherung und Institutsschutz:

Die Raiffeisenbank Garrel eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.


www.bvr-institutssicherung.de
www.bvr.de/SE

 

Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des § 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien:

Ludger Ostermann

 

Bankleitzahl:

28069128

 

BIC:

GENODEF1GRR

Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung: 

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.

Breite Straße 29, 10178 Berlin

www.vermittlerregister.info/impressum

Information über unser Beschwerdemanagement

1    Einführung

Wir haben den Anspruch, unsere Kunden stets mit bedarfsgerechten Produkten und Dienst-leistungen zu versorgen.
Gelegentlich kann es dabei vorkommen, dass wir Ihre Erwartungen nicht zur vollständigen Zufriedenheit erfüllen. Bitte sprechen Sie uns dann an. Wir nehmen jede Anregung und Kritik ernst und sehen Beschwerden stets auch als Chance, unseren Service bzw. unsere Dienstleis-tungen zu verbessern und somit noch gezielter auf Ihre Belange einzugehen.
Die vorliegende Information richtet sich an Sie als unseren (potentiellen) Kunden und soll Ihnen Antworten auf folgende Fragestellungen geben:

  • Wo und wie können Sie sich beschweren?
  • Wie läuft das Beschwerdeverfahren ab?

Ferner informieren wir Sie über unsere Datenschutzhinweise und Möglichkeiten zur außerge-richtlichen Streitschlichtung.  


2    Wo und wie können Sie sich beschweren?

2.1    Wo können Sie Ihre Beschwerde einreichen?

Wir bitten Sie, Ihre Beschwerde bei folgender Stelle einzureichen:

        Raiffeisenbank Garrel eG
        Herr Hendrik Schadel
        Hauptstraße 43, 49681 Garrel
        hendrik.schadel@rbgarrel.de


2.2     Form und Inhalt der Beschwerde

Ihre Beschwerde können Sie elektronisch, schriftlich oder mündlich an uns richten (zu unseren Kontaktdaten siehe vorstehend unter 2.1).
Um Ihre Beschwerde unmittelbar bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse, ggf. Kontonum-mer);
  • Beschreibung des Sachverhalts;
  • Angabe, was Sie mit Ihrer Beschwerde erreichen möchten;
  • Kopie von Unterlagen zu Ihrem Anliegen (sofern vorhanden).


3    Ablauf des Beschwerdeverfahrens

Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde.
Wir versuchen stets, Ihre Beschwerde so zügig wie möglich zu beantworten. Die konkrete Dauer der individuellen Bearbeitung einer Beschwerde hängt insbesondere von ihrer Kom-plexität oder der Notwendigkeit der Einbeziehung Dritter wie beispielsweise unseren ex-ternen Dienstleister ab.
Grundsätzlich streben wir eine Beantwortung spätestens innerhalb von drei Wochen an.
Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Sie hierüber sowie über den Grund für die Verzö-gerung im Rahmen einer Zwischennachricht informieren. Zugleich teilen wir Ihnen mit, wann die Bearbeitung Ihrer Beschwerde voraussichtlich abgeschlossen sein wird.
Nach Abschluss der Beschwerdebearbeitung erhalten Sie zeitnah eine umfassende Antwort auf Ihre Beschwerde.

 

4    Hinweise zum Datenschutz

Informationen nach den Artikeln 13, 14, 21 der Datenschutz-Grundverordnung über die Ver-arbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutz-rechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte finden Sie unter „https://www.rbgarrel.de/service/rechtliche-hinweise/datenschutzhinweis-zur-website-Juni2018.html“. Bei Bedarf senden wir Ihnen unsere Datenschutzhinweise auch gerne zu.

 

5    Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung

Informationen über die Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung können Sie über unsere Internetseite „https://www.rbgarrel.de/service/rechtliche-hinweise/agb-sonderbedingungen/streitbeilegungsverfahren-mit-ombudsmannverfahren.html“ erhalten.